Holzspan

OTZ vom 14. August 2012

OTZ vom 14. August 2012

Kleingera. "Sine Arte Non Est Vita" - "Ohne Kunst ist das Leben nichts wert" steht in goldenen Lettern an der Hauswand der Tischlerei Vaupel in Kleingera. Eigentlich wollte Tischlermeister Andreas Vaupel einen anderen Spruch anbringen lassen, hat sich doch dann für diesen entschieden, weil der nicht so provokant ist, wie er erzählt. Doch neben dem Spruch hat sich der in Oberwaiz aus Oberfranken lebende Künstler Thomas Brix für die Fasade noch mehr einfallen lassen. Ein großer Hobel lässt keinen Zweifel aufkommen, welches Handwerk hier betrieben wird, der Tischlermeister ist in Aktion zu sehen und sogar der Künstler packt mit an.

weiterlesen...

von Katja Grieser

Freie Presse Reichenbach vom 13. August 2012

Freie Presse Reichenbach vom 13. August 2012

KLEINGERA - Rund 130.000 Euro hat der Kleingeraer Tischlermeister Andreas Vaupel in die Erweiterung seiner 1998 gegründeten Werkstatt investiert. Es gibt neue Maschinen, die Fläche wuchs von 200 auf ca. 400 Quadratmeter. Am Samstag hingen dort überall Bilder von Thomas Brix. Einem freischaffenden Künstler und Kirchenmaler aus dem oberfränkischen Eckersdorf. Beide Männer kennen sich von gemeinsamen Projekten her. Vaupel hat sich spezialisiert, beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Innenausbau, etwa von Geschäftsräumen und Arztpraxen.

weiterlesen...

von Thomas Stranz



Free Sms Umsonst